Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Mitgliederversammlung 2015:
Thomas Bör folgt auf Arthur Hofer - Kein Bewerber für die Nachfolge von Segelvorstand Claus Helmer - Neue Besetzung im Vereinsrat - Heribert Thallmair zum Ehrenmitglied gewählt

Bericht vom 23. März 2015

Der Wechsel im Vorstand ist vollzogen. Bei der Mitgliederversammlung 2015 wurde Dr. Thomas Bör mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Prof. Dr. Arthur Hofer gewählt.

Hofer hat bereits vor zwei Jahren angekündigt, dass er für eine Wiederwahl als Vorstandsvorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehe und nach insgesamt sieben Jahren das Amt in neue Hände übergeben möchte.

Mit Thomas Bör wurde nun auf Vorschlag von Hofer ein Nachfolger gefunden, der als Ruderer und langjähriges Mitglied im MRSV auch Segelerfahrung mitbringt und seine Erfahrungen in beiden Disziplinen in seine Arbeit einbringen kann.

Die Nachfolge von Claus Helmer als Segelvorstand ist weiterhin offen. Mangels Bewerber konnte die Position nicht besetzt werden. Claus Helmer ist in Folge verstärkter beruflicher Anforderungen von seinem Amt als Segelvorstand zurückgetreten.

Neu gewählt wurde auch der Vereinsrat, nachdem nahezu alle bisherigen Mitglieder sich entschlossen haben, nicht mehr anzutreten. Gewählt wurden für die Ruderer Christiane von Oerthel, Heiner Schrader und Ernst Riebensahm, für die Segler Dr. Till Fincke, Berhard Würf und Prof. Dr. Arthur Hofer. Zur Stellvertreterin bei den Ruderern wurde Petra Faulhaber, bei den Seglern Fredi Meeß gewählt.

Mit einstimmiger Zustimmung wurde auf Vorschlag des amtierenden Vorstands der langjährige Sprecher des Vereinsrats, Heribert Thallmair, zum Ehrenmitglied gewählt. Heribert Thallmair ist seit über 60 Jahren Mitglied und hat sich als Sportler und Vermittler um den MRSV in vielfältiger Weise verdient gemacht.

Datum: 23.03.2015 - Text: ah/MRSV