MENÜ ÖFFNENMENÜ SCHLIESSEN

RUDERN – ROSENINSEL-8ER 2019

Datum
28.09.2019
Ausschreibung
Meldung (Excel)
Meldung (Zip)
Meldeliste

 

Ergebnis
Mediadaten

Der 35. Roseninsel-8er
das Ruderfest am Starnberger See

Liebe Rudersportler(innen),
auf dem Starnberger See hat im April mit dem Anrudern die Rudersaison 2019 begonnen. Nach dem langen, schneereichen  Winter bereiten wir uns nun auf dem Wasser (voll im Saft, aber technisch mit Potential nach oben) auf die anstehenden Regatten vor.

Für viele von uns (im letzten Jahr waren es 78 Achter) ist die Roseninselregatta der Saisonhöhepunkt und so freut sich das Organisationsteam Euch zu unserer
Roseninselregatta am Samstag 28.9.2019 in Starnberg einzuladen.

Letztes Jahr mussten wir die Rennen des 3. und 4. Starts wegen starken Windes und den dadurch erzeugten Wellen absagen. Wir können Euch natürlich keine  Garantie geben, hoffen aber auf beste Bedingungen – und vielleicht fällt ja dieses Jahr der 2001 vom Sorg Ruderclub Dänemark  aufgestellte Streckenrekord (39:01).

In jedem Fall wird es aber wieder spannende Wettfahrten geben. Es ist immer ein unvergleichliches Erlebnis, wenn pro Start 20 Achter den See aufwühlen und sich in Richtung Roseninsel auf den Weg machen. Dort angekommen gilt es die Wende zu meistern und die 1000 kg Boot und Mensch sicher und effizient um die beiden Bojen zu rudern um dann die 6 km bis zum Ziel im Renntempo zu absolvieren.

Einen visuellen Eindruck über die Stimmung auf der Regatta könnt ihr euch über die Galerie Roseninsel-8er 2018 verschaffen.

Versäumt es nicht bei der größten Achterregatta Deutschlands dabei zu sein und tragt Euch den Termin in Euren Regattakalender ein.
Wir vom Organisationsteam freuen uns auf Eure Teilnahme an einem unvergesslichen Wettkampf

Erwin Zattler (Für das Organisationsteam)

Gerne können Sie Anzeigen im Regattaheft schalten.
Mediadaten Regattaheft als pdf

Regattaheft 2018
Ansprechpartner für Anzeigenbuchung
Constantia Rosendorfer: mrsv@c-rosendorfer.de