Clubmeisterschaft Starnberger See 2023

Die Clubmeisterschaft der Clubs am Starnberger See wurde dieses Jahr vom MRSV ausgerichtet und war auf jeden Fall eines der Regatta-Highlights des Jahres. Nicht nur das Wetter, sondern auch der Wind sowie die gesamte Organisation waren einfach perfekt. Über 100 Teilnehmer mit 41 Booten aus 5 Clubs waren angetreten, um sich den Eisbären, die Trophäe zur Clubmeisterschaft, als Teamwertung zu holen. Insgesamt sind dabei 10 Bootsklassen miteinander gesegelt. Pro Klasse hat jeder Club - sofern möglich - ein Boot entsendet.

In vier spannenden Wettfahrten zeigten die Teams bei zunächst tollem 3er Südwind und traumhafter Herbstsonne, was sie drauf hatten. Und das war einiges!

Am Ende ging der Sieg als Team-Wertung verdient an den Bayerischen Yacht-Club gefolgt vom Münchner und Deutschen Touring Yachtclub. Der MRSV konnte sich immerhin den 4. Platz sichern.

Die Ergebnisse im Überblick:

Gesamtergebnis Punkte Anzahl 1.Plätze
1. BYC 62 14
2. MYC 65 9
3. DTYC 93 8
4. MRSV 93 4
5, Süd 95 5

Alle Details bei Manage2sail

 

Sportliche Grüße
Andreas Haagner, Hans Winkler, Martin Thiemann, Timo Hass, Bernd Hassenjuergen

© Eduard Kim/Kai Keiork

Top Impressionen der Clubmeisterschaft 2023