Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Ammerseerundfahrt 2014
Bericht vom 23. Mai 2014

Ammerseerundfahrt 2014 Am 1.5. waren wir wieder vom TSV Herrsching zur Teilnahme an der Ammerseerundfahrt eingeladen. Gerne haben wir in diesem Jahr mit insgesamt 4 Vierern teilgenommen – drei Boote haben wir selbst gefahren und eines zur Verfügung gestellt.

Nachdem die verschiedenen Wetterdienste in den Tagen vor der Rundfahrt eher grässliches Wetter angekündigt hatten, war es ausgesprochen ruderfreundlich: kaum Wind, trocken und die Sonne hinter dünnen, hohen Wolken erst nur zu erahnen und ab Mittag dann hoch am Himmel.

Mit als erste waren unsere Boote in Wartaweil zu Wasser gebracht.

Nach einem Halt in Stegen ging es weiter am Westufer entlang nach Utting zum Mittagsstop im Augsburger Yachtclub.

Bei der Überquerung des Ammersees konnte eines der Boote am Ammersee-Südende einen fischenden Raubvogel beobachten. Nach ersten Spekulationen brachte dann die abendliche Recherche im Internet zutage, dass es sich wahrscheinlich um einen zugezogenen Fischadler handelte.

 

Der Empfang zurück in Wartaweil war ebenso herzlich wie schon am Morgen: mit regional typischer Musik, Sekt, O-Saft und großem Kuchenbuffet.

Thomas und dem TSV Herrsching einen ganz herzlichen Dank für die hervorragende Organisation.

P.S.: Der große Regen kam dann doch noch – pünktlich zum Verstauen des letzten wieder aufgeriggerten und gereinigten Bootes in Starnberg.


Fotos von der Ammerseerundfahrt gibt's in der Galerie 2014.

Datum: 23.05.2014 - Text: G-I Seehase - Foto: M. Bähner