Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

MRSV-Sommerfest 2013 - blauer Himmel über dem MRSV
Bericht vom 29. Juli 2013

MRSV-Sommerfest 2013

Besser hätte das Wetter am 27. Juli 2013 nicht sein können. Für die Clubregatta zwar nicht so optimal, der Südwind hat nur für einen Start gereicht und an der ersten LUV­?- Tonne wurde wegen Flaute abgeschossen. Die Boote mussten in den heimischen Hafen zurückgeschleppt werden. Daher darf der Vorjahressieger Helmut Roth für ein weiteres Jahr den Titel Vereinsmeister tragen.

Für das Sommerfest im Anschluss waren die gegeben Wetterbedingungen allerdings perfekt. Ein lauer Sommerabend, entspannte Hintergrundmusik der Band >>STAZZ<<, geschmackvolle Dekoration und kein Zelt, das den wunderschönen Blick auf unseren Starnberger See verstellt hätte.

MRSV-Sommerfest 2013

Zur Begrüßung auf der Terrasse gab es für jeden der ca. 200 Gäste, zu denen auch unsere Nachbarn, Familie Bauer zählte, ein Gläschen Prosecco. Darauf folgte ein umfangreiches und köstliches griechisches Buffet oder alternativ am Grillstand der Ruderjugend leckere Würstchen. Somit war für das leibliche Wohl mehr als ausreichend gesorgt und so ist es wie immer im MRSV - es blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Zum reibungslosen Ablauf trugen auch zahlreiche ehrenamtliche Mundschenke bei.

MRSV-Sommerfest 2013

Durch unseren Vorstand Arthur Hofer wurden im Rahmen des Sommerfestes unsere FSJler Lucas und Luca für ihr hohes Engagement im vergangen Jahr ausgezeichnet, ebenso wie Helmut Ammelung für seine 50 jährige Clubmitgliedschaft.

MRSV-Sommerfest 2013

Auf dem Steg fand der unvergessliche MRSV Abend einen runden Abschluss an der Caipi-­?Bar der Seglerjungend, hier gab es neben dem obligatorischen Caipi natürlich auch süffigen Aperol Spritz. Ein von Teelichtern gesäumter Steg und loungige Hintergrundmusik rundeten das einmalige Ambiente ab. Vor dieser Kulisse feierte und erzählte jung und alt bis spät in die Nacht unter Stern klarem Himmel.

MRSV-Sommerfest 2013

Ermöglicht wurde dieses gelungene Fest durch zahlreiche engagierte Helfer, denen unser besonderer Dank gilt. Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest im nächsten Jahr.


Fotos vom MRSV-Sommerfest von Walter Frisch finden Sie bei Flickr unter:
http://flickr.com/gp/rudernsegeln/8VzJt0/.

Datum: 29.07.2013 - Text: Lisa-Maria Müller - Fotos: Walter Frisch