Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Rose vom Wörthersee - Walter Frisch siegt sensationell bei Langstreckenregatta
Bericht vom 15. Oktober 2012

Walter Frisch
Walter Frisch - Foto © 2012 MRSV

Auch in diesem Jahr startete eine große Gruppe von acht MRSV-Ruderern bei dieser Langstreckenregatta am 06.10. über 16 km auf dem Wörthersee von Velden nach Klagenfurt. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Aktiven aller Altersklassen von den 15-jährigen Junioren über aktuelle Olympiasieger (Philipp Wende aus dem deutschen 4xer) und Olympiateilnehmer bis zu den Masters der Altersklasse über 80 Jahre zusammen.

Walter Frisch (erst seit fünf Jahren im Ruderboot) siegte sensationell in seiner Altersklasse der Über-70-jährigen. Katharina Walthes belegte in ihrer stark besetzten Alterskategorie den dritten Rang, ebenso Roman Müllner.

Hervorzuheben sind noch die Leistungen von Petra Röhrbein, die nach langwierigen Knieoperationen wieder richtig schnell unterwegs war und Ernst Riebensahm, der nach Handwurzelbruch mit OP im Juli schon wieder auf den 4. Platz ruderte!

Weitere Infos unter: http://www.rv-albatros.at/rva08rose.php.

Eine Fotostrecke finden Sie bei Flickr unter: http://flickr.com/gp/rudernsegeln/38ZU2M.

Datum: 15.10.2012 - Text: ah/mrsv