Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

420er-Training in Alassio - Traumhafter Saisonauftakt
Bericht vom 04. März 2012

Bei Minustemperaturen, Schnee und Eis machten sich unsere beiden aktiven 420er Teams mit Thomas Tichy und Fabian Gerstmeier sowie Jana Tichy und Lucy Britting am 18. Februar auf zum Saisonauftakttraining in Alassio an der ligurischen Küste. Die Fahrt war aufgrund der wegen Lawinengefahr gesperrten Alpenübergänge und einem brennenden LKW auf der Europabrücke langwierig, Kommentar an der Mautstelle in Sterzing: "Ja ihr spinnts ja auch, jetzt mit Booten, jetzt tun normale Leute Skifahrn."

420er-Training Alassio

Belohnt wurde der Aufwand mit einer traumhaften Segelwoche bei Sonnenschein, 20 °C und teilweise mehr als 30 Knoten Wind. Ein sehr effektiver und gelungener Einstieg für unsere beiden Teams und ihrem polnischen Trainer Slawek in eine bestimmt sehr ereignisreiche Saison 2012.

In den Osterferien wird dann traditionell am Gardasee trainiert und im Mai und Juni stehen die letzten Qualifikationsregatten für die Europa- und Weltmeisterschaft in der 420er Klasse auf dem Programm.

420er-Training Alassio

Datum: 04.03.2012 - Text: ah/mrsv