Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Kalt vorbereitet
Bericht vom 17. Oktober 2011

Am Samstag und Sonntag, 15./16. Oktober, fand beim MYC das Gardasee-Vortraining statt. Anton Rockenstein, Analea Schäfer, Henrike und Moritz Heitmann werden in den Herbstferien vier Tage zum Opti-Training nach Torbole am Gardasee fahren. Mit 22 Opti-Seglern konnten wir dieses Wochenende schon ein wenig den Wind und besonders die Kälte kennen lernen.

Sebastian Knigge hat uns am Samstag trainiert und mit uns die Boote und die Ausrüstung durchgecheckt. Am Samstag war schöner Wind und das Segeln hat richtig viel Spaß gebracht!

Am Sonntagmorgen herrschten 2° C und totale Windstille - so stellen wir uns das am Gardasee natürlich nicht vor! Und wieder ging das lange Warten auf Wind los. Zum Glück kam am Nachmittag noch eine kleine Brise für einige Trainingsschläge und Übungswettfahrten auf.

Datum: 17.10.2011 - Text: Moritz und Henrike Heitmann