Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Opti Bayern Cup
Bericht vom 16. Mai 2011

Opti Bayern Cup
Weitere Fotos vom Opti Bayern Cup finden Sie hier.

Am 14. und 15.5.2011 fand beim Yachtclub Bad Wiessee am Tegernsee der Opti Bayern Cup (Opti A und B) statt. Acht Jugendsegler vom MRSV befanden sich unter den insgesamt 95 Teilnehmern. Das Wetter war am Samstag schön, bis nachmittags eine Gewitterfront von Westen her aufzog und wir deswegen, nach zwei wegen Windmangel abgeschossenen Wettfahrten, nicht auslaufen konnten. Als die Gewitterfront vorbeigezogen war, haben alle schnell ihre Boote klargemacht und es konnte noch eine schöne Wettfahrt durchgeführt werden. Anschließend stärkten wir unsere Kräfte bei einem Nudelessen und hatten eine Menge Spaß.

Der Sonntag begann mit Regen, Kälte und gutem Wind. Bis Mittags wurden drei weitere Wettfahrten bei Windstärke 3 durchgezogen. Allerdings wurde die dritte Wettfahrt wegen des schwächer werdenen Windes verkürzt.

Die MRSV Jugendlichen segelten gut und konnten folgende Platzierungen erreichen:

Opti B:
Johannes Lohmer: Platz 16
Anton Rockenstein: Platz 29
Moritz Heitmann: Platz 36
Analea Schäfer: Platz 54
Leon Wördehoff: Platz 56
Theresa Mölbert: Platz 64
Philip Jehle: Platz 67
Lena Friedrich: Platz 68

Insgesamt haben wir ein tolles Regattawochenende auf einem schönen Clubgelände verbracht.

Link zur Homepage des YCBW:
http://www.ycbw.de/regatta/2011/OBC2011/obc2011.htm

Datum: 16.05.2011 - Text: Moritz Heitmann