Ein Abend voller SEEligkeit…

Manchmal stimmt einfach alles, das Ambiente, das Wetter, die Gäste und vor allem die Musik. So beim 2. Stegkonzert im MRSV-“Bayern“.

 

Bereits bei der Aktion „ins Wasser gefallen“ der Stadt Starnberg und der gwt StarnbergAmmersee markierte eine MRSV-Boje den versenkten Schatz mit den Kunst- und Kulturprojekten. Wie Kunst und Kultur ist auch der Sport betroffen von der Corona-Krise. Beides war lange Zeit nicht möglich und findet auch jetzt nur unter Einschränkungen statt. Da ist Zusammenhalt wichtig, Kunst, Kultur und Sport ergänzen sich und steigern die Lebensqualität. Die Drachensegler des MRSV spendiertem dem Verein am Vorabend des „Starnberger Drachenpreises“, am 21. August das Konzert mit Julia von Miller und Dieter Holesch im MRSV Hafen. Die beiden verzauberten die Zuseher und Zuhörer im ersten Teil mit französischen Chansons.

Mit dem sommerlichen Hintergrund des Starnberger Sees hätte es an diesem Abend auch an der französischen Côte d’Azur nicht schöner sein können. Nach der Pause ging es dann in die zwanziger Jahre mit virtuos gespielten und gesungenen Liedern aus dieser Zeit. Als dann die Dämmerung zur Dunkelheit wurde und die Noten nicht mehr lesbar waren ging ein traumhafter Abend zu Ende und zeigte das auch mit den Einschränkungen der Coronazeit, mit Abstand halten und Maske tragen, Kultur möglich ist und verzaubern kann. 

Die „Bayern“ und unsere Gäste bedankten sich mit großzügigen Spenden für ein neues Jugendboot, am Ende füllten 1.200€ die Spendenkasse. Allen Spendern einen ganz herzlichen Dank. Selbstverständlich darf noch weiter gespendet werden auf das Konto: 

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg 

IBAN: DE19 7025 0150 0022 4675 26 

BIC: BYLADEM1KMS 

Verwendungzweck: „Spende Jugendboot“

Es war erst das zweite Stegkonzert im MRSV, aber durch die überwältigende positive Resonanz der Zuschauer war man sich schnell einig, dass es nicht das Letzte war. Und auch Julia von Miller und Dieter Holesch versprachen wiederzukommen. Helmut und Birgit verwöhnten die Gäste an diesem Abend mit  einem köstlichen Gazpacho und gutem Wein. So saßen viele noch lange nach dem Konzert auf der Terrasse und ließen den Abend genussvoll ausklingen.