Wechsel im Vorstand (Nov. 2020)

Liebe Bayern,
wie im letzten – per Post versandten – Info-Brief zu lesen war, stand der Vorstand vor einigen personellen Herausforderungen bzw. Veränderungen.

Wie Ihr merkt, verwenden wir die Vergangenheitsform, da es uns gelungen ist, dies zu meistern.

Markus Vogt ist am 21. November 2020 vom Amt des Vorstandsvorsitzenden zurückgetreten und hat so den Weg für Eugen Bühle frei gemacht, den wir für diese Aufgabe gewinnen konnten.

Die „Inthronisation“ haben wir am 23. November 2020 vorgenommen, wenn auch weiterhin das Vorwort „kommissarisch“ hinzugefügt werden muss, da die offizielle Wahl durch Euch, die Mitglieder, erfolgen muss.

Till Fincke und Bernd Hassenjürgen komplettieren den Vorstand auf der Verwaltungs- bzw. Seglerseite.
Wir sind sehr froh, nun wieder vollzählig zu sein und die bevorstehenden Aufgaben gemeinsam anzugehen.

In der Regel stellen sich die Kandidaten/Vorstände am Rednerpult während der Mitgliederversammlung vor. In Ermangelung dieser haben Eugen und Till kurz zusammengefasst, wer sie sind und was sie ausmacht.

Für den 16. Dezember um 18 Uhr planen wir einen virtuellen „Der Vorstand antwortet“-Termin. Genauere Informationen dazu folgen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

 

Eugen Bühle

Privat: Geboren 1950 in Münsingen (Baden-Württemberg), verheiratet mit Grete, zwei Kinder, ebenfalls Segler und vier Enkel, die noch Segler oder Ruderer werden wollen.

Beruf: Ex-Flugkapitän und viele Jahre Trainingschef bei Lufthansa. Nun bin ich im Ruhestand, aber freiberuflich noch als Selbständiger aktiv als Trainer, Coach, Luftfahrt-Sachverständiger und Inspektor.

MRSV: Seit 2003 bin ich Mitglied nach Kauf eines H-Bootes und seitdem aktiver Regattasegler (Teilnahme an 2 IDMs). Von 2007 bis 2020 war ich Obmann für die H-Boote, habe die jährliche H-Boot Regatta "Bayern-Cup" organisiert (2010-2020) und war Mitglied des Seglerrats. Zudem habe ich in diversen Arbeitskreisen mitgearbeitet, habe mehrere Regatta-Seminare für unsere Segler mit namhaften Referenten organisiert und gelegentlich bin ich auch Aushilfsruderer.

Ich freue mich mit dem gesamten Vorstandsteam die Zukunft unseres MRSV zu gestalten.

Till Fincke

Privat: 1952 in Hamburg geboren, verheiratet mit Verena, zwei Kinder, wohnhaft mitten in Starnberg.

Beruf Patentanwalt

MRSV: Ich bin hier aufgewachsen, habe als Schüler schon im MRSV gerudert. Seit 2003 bin ich MRSV-Mitglied als Segler und rudere auch wieder. Jetzt freue mich auf meine neuen Aufgaben im Verein.