Zwei MRSV-Ruderer starten bei Ranglistenrennen

Am kommenden Wochenende starten unsere zwei U19-Ruderer, Niklas Wagner und Christian Schickel beim U19-Ranglistenrennen

Liebe Bayern,

der Ruder-Wettkampfsport ist in diesem Jahr leider arg zusammen gebrochen. Viele Regatten, große, kleine, nationale, internationale wurden abgesagt wegen des Virus. Dennoch haben die Aktiven fleißig weiter trainiert, mit etwas anderen Trainingsmethoden die Zeit des Nicht-Rudern-Dürfens überbrückt und haben dennoch einige Zielregatten vor Augen, die noch nicht abgesagt sind.


Am kommenden Wochenende starten unsere zwei U19-Ruderer, Niklas Wagner und Christian Schickel beim U19-Ranglistenrennen.
Ein Ranglistenrennen ist keine Regatta, in der nach den üblichen Qualifizierungsregelungen die 6 Boote für das Finale ermittelt werden sondern es geht letztlich nach der Zeit, die die Ruderer im Einer - nacheinander startend - fahren.
Nach sehr guten Vorleistungen auf dem Ruderergometer und einer tatsächlich durchgeführten Regatta in Linz/A sowie einem 10-tägigen Trainingslager ebenda, werden die beiden sich in Hamburg für die 7 Plätze (Einer, Doppelzweier und -vierer) ihrer Altersklasse empfehlen um an der Europameisterschaft der Junioren am 25.-27.9.20 in Belgrad/Serbien teilzunehmen.
Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest, und so drücken wir den beiden einfach an beiden Tagen feste die Daumen!
Haut rein, Ihr seid stark!! Und natürlich: Viel Glück!

Beim U23-Ranglistenrennen, das bereits am 25./26.7.20 in Hamburg stattfand, startete Florian Dehlfing im Einer. Er konnte sich als 14. zwar sehr gut im oberen Viertel platzieren, allerdings reichte es damit nicht, sich für die U23-Europameisterschaft in Duisburg zu qualifizieren.
Jedoch startete er mit seinem langjährigen Partner Tim Weinem aus Regensburg zusätzlich im Doppelzweier und wurde mit nur 3 Zehnteln Rückstand 4.. Für das erste gemeinsame U23-Jahr der beiden ist das eine sehr gute Platzierung und wir können dem nächsten Jahr zuversichtlich entgegen sehen.

Claudia Haßmann
Vorstand Rudern