Mitteilung des Vorstands

Liebe Bayern,

wir haben am vergangenen Dienstag, den 15.10.2019, überraschend die Kündigung unserer Wirtsfamilie Galani erhalten – mit der Bitte um sofortige Auflösung des Pachtverhältnisses.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und möchten uns auf diesem Weg für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren bedanken!

Seid versichert, dass der gesamte Vorstand mit Hochdruck sowohl an kurzfristigen Zwischenlösungen sowie an einer langfristigen Neubesetzung arbeitet. Die Bewirtung unseres Casinos ist elementarer Bestandteil des Vereins und ein wichtiger Baustein für die weitere positive Entwicklung unseres Vereinslebens.

Die bevorstehenden Vereinsveranstaltungen und auch die geplanten Privatveranstaltungen & Feierlichkeiten sollen unverändert durchgeführt werden.

Mögliche Optionen werden wir sorgfältig prüfen und Euch zeitnah darüber informieren.
Mit sportlichen Grüßen

Markus Vogt
Vorstandsvorsitzender
Jens Christian Zwenger
Vorstand Verwaltung

Vereinsmeisterschaft und Jugendvereinsmeisterschaft – Bericht aus der Jugendabteilung

04.8.2019

Die Vereinsmeisterschaft im Vorfeld des Sommerfestes ist fester Bestandteil des MRSV Jahres auch für die Jugendabteilung.
In diesem Jahr wurden erstmals wieder unsere jüngsten Segler - die Optis - eingeladen und auch wieder mehr Jugendliche motiviert an der Regatta teilzunehmen.
Insgesamt waren aus der Jugendabteilung 6 Optis, 3 420er, 4 Laser und die J 70 unter insgesamt 28 Teilnehmern am Start.

Leider schlugen Wind und Wetter einige Kapriolen, so dass aufgrund drohender Gewitter die Optis noch vor den ersten Start wieder an Land gebracht wurden. Für alle anderen konnte dann doch noch eine Wettfahrt  ausgesegelt werden.
Unsere 420er Segler Vinzent Zieglmeier und Lukas Bittmann gewannen  die Jugendwertung und sicherten sich auch den Gesamtsieg der Vereinsmeisterschaft.