Herbstarbeitsdienst

16. November 2019

Am 16. November bot sich – trotz eigentlich schon abgelaufener Frist – noch eine Möglichkeit, nützliche Tätigkeiten für den Verein zu erbringen und dadurch den Arbeitsstundenzettel aufzupäppeln. So gingen etwa 15 Personen bei schönem Wetter emsig ans Werk und verschönerten unseren Verein durch Tätigkeiten wie:

  • Boote auf Vordermann bringen: An den Auslegern und Luftkastendeckeln einiger Achter wurden Reparaturen vorgenommen. Hierfür wurden einige Leute gleichzeitig zum Rein- und Raustragen gebraucht.
  • Skullausleger sortieren und winterfest verpacken
  • Bootshallen kehren
  • Laub rechen und zur Grüngutanlage fahren
  • Fenster putzen

Zwischendurch gab es eine Stärkung mit Cappuccino, spendierten Brezen und Kuchen, den eine liebenswürdige Vereinsdame selbst gebacken hat. Eine gute Gelegenheit, lange nicht mehr gesehene Vereinsmitglieder mal wieder zu treffen, andere neu kennenzulernen und etwas vom Teamspirit zu spüren. Nebenbei erleichtert man sein Gewissen, dass nicht alle Mühe ganz und gar an wenigen Aktiven hängen bleibt, sondern man selbst ein bisschen zum Erhalt der tollen Vereinsanlage und –ausstattung beigetragen hat.

Vielen Dank an alle, die organisiert, angeleitet und mitgeholfen haben, besonders an Rolf Luis, Wolfgang Pauli und Claudia Haßmann.

Sibylle Blank-Struppler