Sportlerehrung des Landkreis Starnberg

17. Februar 2020 im Landratsamt Starnberg

Sportler*innen wurden für ihre besonderen Erfolge 2019 geehrt, wenn sie dem Landkreis angehören bzw. deren Vereine im Landkreis Starnberg ihren Sitz haben und deren Vereine sie gemeldet hatten.

Die unterschiedlichsten Sportarten waren per Video-Präsentation aufgelistet..

Landrat Karl Roth, der allen als Frohnatur mit Mutterwitz bekannt ist, freute sich über die zahlreichen bekannten und neuen sportlich Aktiven. Herr Roth nahm, unterstützt von seinem Team aus dem Landratsamt, zum letzten Mal die Ehrungen vor. Er geht zum Jahresende in Pension.
Kleine Videos zeigten eindrucksvoll zum Teil tollkühne Leistungen in diversen Sportarten.
Kurze Videos sind auch für die nächste Sportlerehrung erwünscht.
Der MRSV war mit einer stattlichen Anzahl Ruderer*innen vertreten.

Jeder zu Ehrende erhielt eine URKUNDE und dazu einen geheimnisvollen Brief.

Herr Moser vom Bayerischen Sportbund ehrte zusätzlich vier langjährig ehrenamtlich tätige Personen. Blumen und Urkunden wurden dazu überreicht. Auch Landrat Karl Roth wurde von Herrn Moser mit großem Dank verabschiedet.

Nach exakt zwei Stunden wurde das Ehrungs-Zeremoniell beendet.

Alle Anwesenden waren anschließend zu einem im Nebenraum bereitstehenden Buffet eingeladen, von der Firma Scholler aus Starnberg, wie in den Vorjahren, bestens zubereitet und präsentiert. Man nutzte dabei die Gelegenheit, sich mit den Gastgebern und anderen Sportlern*innen zu unterhalten.

Herzlichen Dank für diese schöne Sportlerehrung in würdigem Rahmen.

Vielleicht ist der MRSV 2021 auch wieder dabei?

  • Ruderer*innen
  • Segler*innen
  • Langjährige Ehrenamtliche

Bericht: Wolfgang Perchermeier


... so berichtete die SZ