Rudern mit Freunden

31. Juli 2019

Die Regattasaison ist beendet, die Schulferien nahen, endlich wieder Zeit Freunde, Geschwister und Eltern zum Rudern einzuladen. So konnten unsere jugendlichen Ruderer an zwei Nachmittagen jemanden zum "Schnuppern" mitbringen.

Unsere Ruderer, jeweils zusammen mit ihren Gästen und einem jugendlichen Steuermann stiegen zusammen in ein Gigboot. Die Steuerleute gaben sich alle Mühe den Gästen die Anfänge des Ruderns beizubringen. Für alle Fälle gab es noch eine Motorbootbegleitung, die aber kaum gefordert war.

Die Besatzung, die sich am ersten Tag schon zusammengefunden hatte, war am zweiten Tag schon flott auf dem See unterwegs. Das Familienboot tat sich etwas schwerer. Spaß hatten alle und unsere Jugendlichen konnten zeigen, was für ein toller Sport Rudern ist.

Ursula Bayerlein