Mitteilung des Vorstands

Liebe Bayern,

wir haben am vergangenen Dienstag, den 15.10.2019, überraschend die Kündigung unserer Wirtsfamilie Galani erhalten – mit der Bitte um sofortige Auflösung des Pachtverhältnisses.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und möchten uns auf diesem Weg für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren bedanken!

Seid versichert, dass der gesamte Vorstand mit Hochdruck sowohl an kurzfristigen Zwischenlösungen sowie an einer langfristigen Neubesetzung arbeitet. Die Bewirtung unseres Casinos ist elementarer Bestandteil des Vereins und ein wichtiger Baustein für die weitere positive Entwicklung unseres Vereinslebens.

Die bevorstehenden Vereinsveranstaltungen und auch die geplanten Privatveranstaltungen & Feierlichkeiten sollen unverändert durchgeführt werden.

Mögliche Optionen werden wir sorgfältig prüfen und Euch zeitnah darüber informieren.
Mit sportlichen Grüßen

Markus Vogt
Vorstandsvorsitzender
Jens Christian Zwenger
Vorstand Verwaltung

Rudern mit Freunden

31. Juli 2019

Die Regattasaison ist beendet, die Schulferien nahen, endlich wieder Zeit Freunde, Geschwister und Eltern zum Rudern einzuladen. So konnten unsere jugendlichen Ruderer an zwei Nachmittagen jemanden zum "Schnuppern" mitbringen.

Unsere Ruderer, jeweils zusammen mit ihren Gästen und einem jugendlichen Steuermann stiegen zusammen in ein Gigboot. Die Steuerleute gaben sich alle Mühe den Gästen die Anfänge des Ruderns beizubringen. Für alle Fälle gab es noch eine Motorbootbegleitung, die aber kaum gefordert war.

Die Besatzung, die sich am ersten Tag schon zusammengefunden hatte, war am zweiten Tag schon flott auf dem See unterwegs. Das Familienboot tat sich etwas schwerer. Spaß hatten alle und unsere Jugendlichen konnten zeigen, was für ein toller Sport Rudern ist.

Ursula Bayerlein