MENÜ ÖFFNENMENÜ SCHLIESSEN

Regatta Regensburg

am 11./12. Mai 2019

Nachdem die Junioren Anfang Mai in München schon eine erste Leistungsprüfung auf dem Wasser hatten, konnten am vergangenen Wochenende auch die Kinder und Senioren endlich ihr Können unter Beweis stellen. Die Regatta musste zwar am Samstag wegen eines Gewitters vorzeitig abgebrochen werden, aber die Enttäuschung wurde durch gemeinsames Nudelkochen (ein Novum im Regattaablauf des MRSV) wiedergutgemacht.


Valerie, Vincent, Noah, Rosi mit Stm. Julius nach dem Sieg im Kinder Mix Vierer

Kindermannschaft:
Für die meisten Kinder war es die erste Regatta und dann auch noch auf einem Fluss, aber allen Widrigkeiten zum Trotz gab es viele Erfolgserlebnisse. Das Vierertraining im Ostertrainingslager hat sich eindeutig bezahlt gemacht, alle Viererrennen konnten gewonnen werden. Zusätzlich konnten Emma und Maria an ihre Erfolge vom Letzten Jahr anknüpfen und ihren Zwillingszweier gegen die Zwillinge aus Regensburg gewinnen.

Junioren:
Die Junior*innen hatten ein schwieriges Wochenende, mit harten Gegnern und krankheitsbedingten Ausfällen, aber man ließ sich davon nicht die Laune verderben. Vor allem die Zweier zeigten gute Rennen, die auch mit Siegen belohnt wurden.

Senioren:
Das Projekt des Leichten Vierers nimmt Fahrt auf, sowohl im Leichten Zweier, als auch im Leichten Einer konnten Spitzenpositionen erreicht werden. Die Schwergewichte hatten teils sehr mit Schiffahrtswellen und Gegenwind zu kämpfen. Eric Welzel gelang es zusätzlich zu seinen Pflichten als Trainer, solo und in Renngemeinschaften seinen Schützlingen ein gutes Vorbild zu sein und alle seine Rennen bis auf den Achter zu gewinnen.


Der Zwillingszweier mit Emma und Maria


Kai und Paul nach ihrem Sieg im JM 2x B


Jonathan Schönecker und Amade Wagner im SM 2x B LG


Christian mit seinem Ersatzzweierpartner Felix aus Regensburg bei der Siegerehrung

Zusammenfassung der Siege:

Sa:
Jung/Mäd 4x+ 12/13 Mix 3000m  Benedikta, Noah, Vincent, Valerie, Stf: Rosi
SM B 1x LG Amadé Wagner
JM 1x A Christian Schickel
SM 2x A Amadé Wagner, Jonathan Schönecker
JM 2x B Paul Kirschnek, Kai Rettstadt
SM 1x A Eric Welzel
 
So:
Mäd 4x+ 13/14 Maria, Emma, Rosi, Benedikta, Stm: Julius
SM 1x A LG Jonathan Schönecker
SM 2x A Eric Welzel, Lorenz Wallner (MRC)
JM 2x A Christian Schickel, Felix Buchhauser (RRV)
Mäd 2x 13/14 Maria, Emma
SM 4x A Eric Welzel in Rgm. mit MRC und RRK
SM 2x A LG Amadé Wagner, Jonathan Schönecker
Jung/Mäd 4x+ 13/14 Mix Valerie, Rosi, Vincent, Noah Stm: Julius
 

Bericht: Matthias Bähner