H-Boot Sommerpokal im Münchner Yachtclub

26.8.2019

Bei teilweise kräftigem Wind aus Südwest, der während des ganzen Tages mit 1-3 Windstärken blies, waren die Besatzungen der 42 teilnehmenden Boote  recht gefordert. Die Wettfahrtleitung hatte sich vorgenommen, bei anhaltend gutem Wind die ausgeschriebenen 4 Wettfahrten am Samstag durchzuziehen. So folgte bei wenig Pausen eine Wettfahrt der anderen und tatsächlich waren am Abend die vier Wettfahrten absolviert.

Foto: (C) Crostopher Nordhoff

Kay Niederfahrenhorst war am Ende der souveräne Sieger des diesjährigen H-Boot Sommerpokals. Das Team von Micki Liebl, ebenfalls vom Gastgeber MYC folgte auf Platz zwei und Walter Pulz mit Mannschaft vom FSV belegte Platz drei.

Vorjahressieger Marcus Funke (MRSV Bayern) und seine Crew Thomas Nicolodi und Christopher Nordhoff (MYC) verpassten das Podest um lediglich einen Punkt und belegten den undankbaren 4. Platz. Bei dem großen Feld mit sehr guten Crews war der MRSV mit 8 Booten im MYC vertreten. Jens Miller belegte einen achtbaren 15.Platz, Eugen Bühle den 27, Kai Kaiork den 29. Gefolgt von Anette Berger auf 30 und Andrea Henning auf Platz 38. Unser neuer H-Bootsegler, Tibor Stefan der das Boot von Günter Ammelung übernommen hat, belegte bei seiner ersten H-Bootregatta einen ehrbaren 39.Platz. Heinzi Krawczyk ebenfalls neuer MRSV-H-Bootsegler konnte nur an der ersten Wettfahrt teilnehmen, da er am Nachmittag mit seiner Frau Simone die Prüfung zum Segelschein „Binnen“ zu absolvieren hatte, die beide mit Bravour bestanden.

Dem reichhaltigen Buffet wurde nach dem langen Segeltag ordentlich  zugesprochen und bei bester Stimmung folgte die Siegerehrung. Die Band „ Unknown Stuntmen“ heizte den Seglern dann bis nach Mitternacht unter dem Dach des neuen Bootshauses kräftig ein.

 

Ergebnisse m2s