H-Boot Elfi-Pokal im BYC

26.8.2019

Der Elfie-Pokal fand bei bestem Wetter statt, allerdings liess der Wind zu wünschen übrig. So konnten am Samstag nur zwei Wettfahrten durchgeführt werden. Am Abend wurden die teilnehmenden 43 H-Bootbesatzungen im Bayerischen Yacht Club mit Freibier und Buffet bestens bewirtet. Die Stimmung war wie üblich an solchen Abenden bestens. Am Sonntag liefen die Boote gegen 09 Uhr aus, um bei Südwind noch eine Wettfahrt zu absolvieren. Kurz vor dem Ziel liess der Wind nach und die Boote kamen grade noch über die Linie. Die geplante 4. Wettfahrt konnte wegen Mangel an Wind nicht mehr gestartet werden.

Foto: (C) Christopher Nordhoff

Walter Pulz (FSV) belegte einen weiteren 1. Platz und der 2. Platz ging an 'Kicker' Schäfer, am Steuer des H-Bootes von und mit Marcus Funke (MRSV) und Andi Plettner (BYC) . Dritte Crew war Dieter und Bastian Henning mit Julius Neszvecsko. Vom MRSV waren 5 Boote  am Start und belegten neben dem Platz 2 von Marcus Funke die folgenden Plätze. Platz 16 belegte Eugen Bühle mit Uli Gerstmeier und Hartmut Dietzfelbinger, Platz 22 errang Jens Miller mit Andreas Messian und Julia Heller,  Platz 27 Simone Sasse mit Markus Flügel und Elli Kraus, Platz 29 Anette Berger mit Johannes Böck und Christopher Nordhoff.

Ergebnisse m2s