Mitteilung des Vorstands

Liebe Bayern,

wir haben am vergangenen Dienstag, den 15.10.2019, überraschend die Kündigung unserer Wirtsfamilie Galani erhalten – mit der Bitte um sofortige Auflösung des Pachtverhältnisses.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und möchten uns auf diesem Weg für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren bedanken!

Seid versichert, dass der gesamte Vorstand mit Hochdruck sowohl an kurzfristigen Zwischenlösungen sowie an einer langfristigen Neubesetzung arbeitet. Die Bewirtung unseres Casinos ist elementarer Bestandteil des Vereins und ein wichtiger Baustein für die weitere positive Entwicklung unseres Vereinslebens.

Die bevorstehenden Vereinsveranstaltungen und auch die geplanten Privatveranstaltungen & Feierlichkeiten sollen unverändert durchgeführt werden.

Mögliche Optionen werden wir sorgfältig prüfen und Euch zeitnah darüber informieren.
Mit sportlichen Grüßen

Markus Vogt
Vorstandsvorsitzender
Jens Christian Zwenger
Vorstand Verwaltung

Erster Opti-Sommerkurs

6.8.2019

Der erste Opti-Sommerkurs war wie jedes Jahr ein wahnsinniger Erfolg. 

Die teilnehmenden Kinder waren hoch motiviert und konnten nach nur vier Tagen segeln erste Wettfahrten fahren! 

Die Woche startete mit einem MRSV-Quiz, mit welchem die Kinder das Gelände kennenlernten. Kurz danach ging es aufs Wasser, vorerst zu zweit auf einem Boot und noch ohne Segel. Doch gleich nach dem Mittagessen fing das richtige Segeln an. Die Kinder hatten großen Spaß daran und lernten schnell, wie sie steuern und das Segel einstellen müssen. 

Im Laufe der Woche segelten sie alleine in einem Boot, was ebenfalls gut funktionierte. 

Dank kurzer Theorieeinheiten zwischendurch lernten die Teilnehmer wichtige Sicherheitshinweise, Knoten, Segelkurse und die Namen aller Bootsteile. 

Viel zu schnell schon war die Sommerkurs-Woche vorbei, doch hoffentlich sehen wir ein paar von den Kindern im Freitagstraining wieder!