Erster Opti-Sommerkurs

6.8.2019

Der erste Opti-Sommerkurs war wie jedes Jahr ein wahnsinniger Erfolg. 

Die teilnehmenden Kinder waren hoch motiviert und konnten nach nur vier Tagen segeln erste Wettfahrten fahren! 

Die Woche startete mit einem MRSV-Quiz, mit welchem die Kinder das Gelände kennenlernten. Kurz danach ging es aufs Wasser, vorerst zu zweit auf einem Boot und noch ohne Segel. Doch gleich nach dem Mittagessen fing das richtige Segeln an. Die Kinder hatten großen Spaß daran und lernten schnell, wie sie steuern und das Segel einstellen müssen. 

Im Laufe der Woche segelten sie alleine in einem Boot, was ebenfalls gut funktionierte. 

Dank kurzer Theorieeinheiten zwischendurch lernten die Teilnehmer wichtige Sicherheitshinweise, Knoten, Segelkurse und die Namen aller Bootsteile. 

Viel zu schnell schon war die Sommerkurs-Woche vorbei, doch hoffentlich sehen wir ein paar von den Kindern im Freitagstraining wieder!