Mitteilung des Vorstands

Liebe Bayern,

wir haben am vergangenen Dienstag, den 15.10.2019, überraschend die Kündigung unserer Wirtsfamilie Galani erhalten – mit der Bitte um sofortige Auflösung des Pachtverhältnisses.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und möchten uns auf diesem Weg für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren bedanken!

Seid versichert, dass der gesamte Vorstand mit Hochdruck sowohl an kurzfristigen Zwischenlösungen sowie an einer langfristigen Neubesetzung arbeitet. Die Bewirtung unseres Casinos ist elementarer Bestandteil des Vereins und ein wichtiger Baustein für die weitere positive Entwicklung unseres Vereinslebens.

Die bevorstehenden Vereinsveranstaltungen und auch die geplanten Privatveranstaltungen & Feierlichkeiten sollen unverändert durchgeführt werden.

Mögliche Optionen werden wir sorgfältig prüfen und Euch zeitnah darüber informieren.
Mit sportlichen Grüßen

Markus Vogt
Vorstandsvorsitzender
Jens Christian Zwenger
Vorstand Verwaltung

RUDERJUGEND

Ziele

Ruderjugend

Wir wollen Euch für die Mannschaftssportart schlechthin begeistern und euch das Motto "Wir sitzen alle in einem Boot" spürbar machen. Als Freiluftsportart auf dem Wasser setzten wir uns auch mit den Elementen Wind, Wellen, Wetter im Team auseinander und lernen ein neues Naturerlebnis kennen. Außerdem finden wir auf den Ausfahrten und Wettkämpfen neue Freunde...


Ausbildung

Bei uns könnt ihr ab einem Alter von ca. 10 Jahren Rudern lernen. Dazu bieten wir Probiertage an. Einzige Voraussetzung ist, dass Du schwimmen kannst.

Alle weiteren Informationen bekommt ihr von unserem Jugendleiter bzw. von unseren Trainern. Wenn es Euch gefällt, freuen wir uns, wenn ihr zu uns kommt.

Ruderjugend


Training

Die Ruderjugend gliedert sich in die Altersklassen "U15", "U17" und "U19". Vor einem Besuch bitten wir Euch, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir genügend Zeit für ein Informationsgespräch haben.

Die Bandbreite des Trainings bei uns reicht, je nach Alter und Zielen, von 1x pro Woche bis zu täglichem Training. Mehrere Trainer mit den Qualifikationen "Trainer C, B, A, Dipl. Trainer" leiten die Jugendlichen fachkundig an.

Unser Wintertraining von Oktober bis März besteht vor allem aus Kraft- und Konditionstraining, das wir auf Ruderergometern, Spinningrädern, mit Slings und in der Turnhalle absolvieren. Wir nehmen auch im Winter an Wettkämpfen teil. Zum Beispiel im Laufen, Langlaufen und Skifahren bzw. Snowboard. Gerudert wird nur am Wochenende, sofern es das Wetter zulässt.

Ruderjugend-Training

Im Sommer vom April bis September konzentrieren wir uns vor allem auf das Wassertraining, nehmen an verschiedenen Regatten und Ruderveranstaltungen teil und führen zwei Trainingslager (Oster- und Pfingstferien) durch. Die Regattateilnahmen sind, je nach Leistungsstand, regional, national oder international.