RUDERN – ROSENINSEL-8ER 2020

 [metaslider id="2377"]

Datum
26.09.2020
Ausschreibung
Meldung (Zip)
Meldung(Excel)
Meldeliste

 

Ergebnis
Programmheft

Der 36. Roseninsel-8er
das Ruderfest am Starnberger See

Liebe Ruderinnen und Ruderer,
heuer wollten wir unseren 36. Roseninsel-8er starten. Um weder euch - unsere Gäste, den Verein oder uns selbst zu gefährden, haben wir beschlossen unsere Regatta 2020 abzusagen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, aber wir sind uns sicher, verantwortungsvoll zu handeln.

Ja, aus sportlicher Sicht hätten wir große Lust gehabt, die Regatta zu veranstalten. Rudern im 8er ist derzeit auch in Bayern, endlich wieder erlaubt. Viele Ruderer sind ausgehungert und würden sich über Ziele freuen. Dennoch sind unsere Bedenken zu groß. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten, die unseren Roseninsel-8er beeinträchtigen oder in Grenzsituationen sogar ernsthafte Gefährdungen darstellen würden.

Für das besondere Flair unserer Regatta brauchen wir nicht nur trainierte Ruderinnen und Ruderer. Wir wünschen uns auch Besucher, gemeinsames Feiern mit euch bei Grill, Oktoberfestbier und Blasmusik, Kuchenbuffet, Übernachtungsgäste und die Geselligkeit rund um den Wettkampf.

All das wollen wir nächstes Jahr beim 36. Roseninsel8er 2021 mit euch wieder erleben!

Wir alle freuen uns auf die nächste „Oktoberfestregatta“ Roseninsel8er und hoffen, dass auch ihr das nächste Mal mit frischer Freude, gesund und gut trainiert wieder dabei seid.

Bis dahin, bleibt sportlich!
Regina Böck (für das Organisationsteam)

Gerne können Sie Anzeigen im Regattaheft 2021 schalten.
Mediadaten Regattaheft als pdf

Regattaheft 2019

Ansprechpartner für Anzeigenbuchung
Constantia Rosendorfer: mrsv@c-rosendorfer.de


Süddeutsche Zeitung vom 26.9.2019
Kampf um den "Bayerischen Löwen" auf dem Starnberger See

Beim Roseninsel-Achter, Deutschlands größter Regatta, starten 85 Boote. In diesem Jahr könnte die Rekordzeit wackeln.
https://sz.de/1.4617710


Süddeutsche Zeitung vom 29.9.2019
Wind von Süden
Ruderer haben beim Roseninsel-Achter schwierige Bedingungen
https://sz.de/1.4621079


Eindrücke vom Roseninsel-8er 2019

Photos: Walter Frisch


Roseninsel-8er 2019 vom Wasser aus

Photos: Petra Röhrbein