MENÜ ÖFFNENMENÜ SCHLIESSEN

MRSV Mitglieder Versammlung

13.03.2018:

Am 13. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der kleinen Schlossberghalle in Starnberg statt.

 

MRSV-MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Gut gefüllte kleine Schlossberghalle vor Beginn der Mitgliederversammlung

Am 13. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der kleinen Schlossberghalle Starnberg statt. Die Mitglieder erscheinen zahlreich, der amtierende Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Bör konnte nach der Begrüßung der Anwesenden eine Beschlussfähigkeit der Versammlung mit 215 Stimmen verkünden.

Nach dem Gedenken an die in 2017 verstorbenen Mitglieder Ernst Schmidt jun., Günther Schubert, Karl-Heinz Derkum, Hans-Joachim Hoffert und Klas Doering wurden die Ehrennadeln für 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft feierlich überreicht. Die Ehrungen zu den 60-jährigen Mitgliedschaften von „Billy“ Engelhorn und Peter Jahn wurden durch Laudatien von Heribert Thallmair und Holger Haß begleitet.

Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft (vlnr):
Niklas Prusseit, Günter Ammelung, Craig Dalgarno, Georg Kendl, Marcus Funke, Tilman Prusseit, Dr. Thomas Bör (fehlend: Thomas Krawitz und Dr. Julian Perchermeier)
Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft (vlnr):
vordere Reihe: Fritz und Helga Tietze, Florian Sonnendorfer, Katharina hange, Helga Fischer, Dr. Helag Doering, Götz Leiser, Dr. Thomas Bör; hintere Reihe: Dr. Florian von Linde, Mathias von Linde, Michael Ziller (fehlend: Ingo Sierp)
Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft (vlnr):
Walter Mayer, Hans-Jürgen Roßley, Dr. Thomas Bör (fehlend: Karl Marquardt)
Ehrennadel für 60-jährige Mitgliedschaft mit Laudatoren (vlnr):
Dr. Thomas Bör, Jubilar Peter Jahn, Holger Haß, Jubilar Wilhelm "Billy" Engelhorn, Heribert Thallmair

Nach den Kurzberichten der Vorstände Dr. Thomas Bör, Dr.-Ing. Manfred Bayerlein, Christian Salmen, Heinrich von Hohberg und Klaus Klimpel sowie dem Bericht der Rechnungsprüfer, vorgetragen von Eugen Bühle, folgte die Versammlung seinem Vorschlag zur Entlastung des Vorstands.

Der Wahlleiter Timo Haß führte durch die anschließenden Wahlen. Dr. Thomas Bör und Heinrich von Hohberg wurden in ihre Ämter wieder gewählt. Neu gewählt in den Vorstand Verwaltung wurde Jens Zwenger. Für das Amt des Vorstands Rudern fand sich während der Versammlung kein Kandidat, jedoch wurde in der am 20.3. stattgefundenen Vorstandssitzung Thomas Thallmair zum kommissarischen Vorstand Rudern gewählt.

Max Bayerlein wurde als Jugendleiter Rudern bestätigt. Als alte und neue Rechnungsprüfer wurden Bianca Kölbl und Eugen Bühle wieder gewählt.
In den Vereinsrat wurden gewählt für die Ruderer: Christiane von Oerthel, Petra Faulhaber und Christian Salmen; für die Segler: Dr. Till Fincke, Bernhard Würf und Tobias Spänle sowie als Ersatzmitglieder Prof. Dr. Arthur Hofer und Jürgen Hartig.

In einer orientierenden Diskussion über eine zukünftige Beitragserhöhung (frühester Zeitraum ab 1.1.2020) wurde durch die anwesenden Mitglieder eine überwiegende Zustimmung zum Ausdruck gebracht.

Die Versammlung wurde um 22:15 von dem Vorsitzenden Dr. Thomas Bör mit den besten Wünschen für die Saison 2018 beendet.

Text: Thomas Bör - Fotos: WF