MENÜ ÖFFNENMENÜ SCHLIESSEN

Mitglieder-Versammlung 2017

02.04.2017:

Am 15. März fand in der kleinen Schlossberghalle die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Kurz nach 19 Uhr begrüßte der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Thomas Bör, die anwesenden 130 Mitglieder einschließlich der Ehrenmitglieder. Er stellte die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung 2017 fest.

 

Mitgliederversammlung 2017
Mitgliederversammlung 2017

Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Verstorbenen Elisabeth Friedl und Ernst Schmidt jun., folgte die Überreichung der Ehrenmedaillien für 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft. Die Ehrungen für die 60-jährige Mitgliedschaft wurden durch eine Laudatio von Holger Haß für Toni Janich und Heribert Thallmair für Gottfried „Gotti“ Kulzer eingerahmt.

Nach den Kurzberichten der Vorstände sowie der Rechnungsprüfer, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands sowie anschließend die Neuwahl der Vorstände Finanzen und Rudern. In geheimer Wahl wurden mit großer Mehrheit Dr.-Ing. Manfred Bayerlein zum Vorstand Finanzen und Wolfgang Pauli zum Vorstand Rudern gewählt. Als Rechnungsprüfer wurden Bianca Kölbl und Eugen Bühle wiedergewählt sowie die Jugendleiterin Segeln Bettina Gerstmaier in ihrem Amt bestätigt.

Nachfolgend wurde vom scheidenden Vorstand Finanzen Thomas Bourjau der Finanzplan 2017 und eine Änderung in der Vereinsordnung die Gastmitgliedsbeiträge betreffend, vorgestellt und erläutert. Beiden Punkten stimmte die Mitgliederversammlung zu.

Zum Abschluss der Versammlung dankte der Vorstandsvorsitzende den beiden ausgeschiedenen Vorständen Thomas Bourjau und Andreas Kunz für ihre geleistete Arbeit, sowie den anwesenden Mitgliedern für die gute Atmosphäre während der Versammlung. Er schloss mit Vorfreude auf die kommende Saison 2017.

Text/Fotos: ToBö/WF