H-Boot-Regatta: Rambeckpreis im SCW am 26+27.05.2018

17. Mai 2018:

 

 

Die Sieger-Crew der GER 1708: Kicker Schäfer, Marcus Funke , Ben Wicklmayr

Die  gemeldeten 32 Boote trafen sich alle an der Startlinie zum Start des Rambeckpreises gegen 11:15.

Bei strahlend blauem Himmel, Wind aus Nord bis Nord-Ost mit 2 Windstärken, angenehmen Temperaturen also Traumwetter, wurde die erste Wettfahrt gegen 11:30 gestartet.

Es war eine sehr lange Bahn ausgelegt, die auch andere Regattafelder  kreuzte, denn es waren mehrere Regattafelder auf dem See, eine zusätzliche Herausforderung. Marcus Funke, Vorschoter mit Ben Wicklmayr in seinem Boot, das von Kicker Schäfer gesteuert wurde belegte gleich Platz 1.

Zwei weitere Wettfahrten folgten, die dieses Team mit je dem 2.Platz abschloss. In der Gesamtwertung reichte es dann auf Platz 1. vor Micki Liebl mit Platz 2 - Gratulation.

6 Boote vom MRSV waren am Start, also 20% der Starter waren vom MRSV – prima. Die Platzierungen  der jeweiligen MRSV-Segler verteilten sich über das gesamte Starterfeld, wobei 4 Boote unter den ersten 20 Teilnehmern in der Ergebnisliste  zu finden waren.

Rückblickend war es ein traumhafter Segeltag, den keiner der Teilnehmer so schnell vergessen wird, denn die für den Sonntag geplante 4. Wettfahrt konnte mangels Wind nicht stattfinden.