MRSV FAM-Cup 2022

Bild: (c) famas-deutschland.de

Am 09. und 10.07. veranstaltete die Seglerabteilung des MRSV wieder eine Ranglistenregatta der FAM-Bootsklasse. Es waren 11 Boote am Start.

Die Wettfahrtleitung übernahm in bewährter Weise wieder Winfried Spänle, bei ihm und seinen Mitarbeitern (Startschiff, Bojenleger, Sicherungsboote, Schiedsgericht) bedanken wir uns ganz herzlich für die souveräne Leitung und Unterstützung.

Besonders gefreut haben wir uns auch dieses Jahr wieder über die deutschlandweite Beteiligung an unserer Ranglistenregatta. So waren neben den vier vereinseigenen FAMs, auch Crews aus Bonn, Heidelberg, sowie vom Pilsensee und vom Forggensee am Start. Wie es es schon gute Tradition ist, war die Stimmung unter den Teilnehmern vor, während und nach der Regatta hervorragend.

Bei herrlichem Wetter aber einem schwachen und variablen Wind, meist aus Süd (2 Bft) konnten bereits am Samstag alle vier geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Gesamtsieger wurde Karl-Heinz Rieck (Bonner Segelgemeinschaft). Die MRSV-Segler belegten die Plätze 2 (Lothar Lämmermann), 3 (Stefan Hermann), 4 (Karl-Heinz Mantel) und 7 (Giselher von Stomm). Die gesamte Ergebnisliste findet sich auf der Homepage unter Segelregatten.

Karl-Heinz Mantel