FAM-Cup 2021

 

Am 10. und 11.07. veranstaltete die Seglerabteilung des MRSV wieder eine Ranglistenregatta der FAM-Bootsklasse. Trotz Einschränkungen durch die Corona-Epidemie waren auch dieses Jahr wieder 10 Boote am Start.

Die Wettfahrtleitung übernahm in bewährter Weise wieder Winfried Spänle, bei ihm und seinen Mitarbeitern (Startschiff, Bojenleger, Sicherungsboote, Schiedsgericht) bedanken wir uns ganz herzlich für die souveräne Leitung und Unterstützung.

Besonders gefreut haben wir uns auch dieses Jahr wieder über die deutschlandweite Beteiligung an unserer Ranglistenregatta. So waren neben den vereinseigenen FAMs, auch Crews aus Neumünster, Bonn, Heidelberg, sowie vom Pilsensee und dieses Jahr neu vom Forgensee am Start. Wie es es schon gute Tradition ist, war die Stimmung unter den Teilnehmern vor, während und nach der Regatta hervorragend.

Bei herrlichem Wetter und einem ziemlich konstanten Nord-Ost-Wind (2-3 Bft) konnten bereits am Samstag alle vier geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Gesamtsieger wurde Karl-Heinz Rieck (Bonner Segelgemeinschaft), zweiter wurden Armin Wirth und Bengt Hessel (Deutschen Regatta Segelclub), den dritten Platz belegten Lucien Frese und Mathias Ludwig (Segelclub Pilsensee). Die MRSV-Crews belegten die Plätze 4 (Stefan und Michael Hermann), 5 (Karl-Heinz Mantel und Michael Rampp) 6 (Lothar und Klaudia Lämmermann) und 9 (Giselher von Stomm). Die gesamte Ergebnisliste findet sich auf der Homepage unter Segelregatten.

Das Stegkonzert am Samstag Abend war ein wunderschöner Ausklang für eine gelungene Regatta.

Karl-Heinz Mantel   

Ergebnisse: https://www.manage2sail.com/

 

Bericht: Karl-Heinz Mantel