Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Jubiläumsregatta zum 50. Drachenhumpen
Bericht vom 13. September 2017

Am zweiten September Wochenende trafen sich zum Warm-up für die deutsche Meisterschaft der Drachenklasse, die gleich im Anschluss ebenfalls im ASC stattfindet, 48 Mannschaften. Leider gab die Wetterlage in den angesetzten 3 Tagen nur eine einzige und bescheidene Wettfahrt her.

Interessant war die ausgehängte Meldeliste des ersten Drachenhumpen 1967 zu lesen. Einige Großväter heutiger Drachensegler nahmen damals an dieser neuen Wettfahrtserie teil und es ist mir mindestens ein Boot von damals mit der Segelnummer GER 286 aufgefallen, das immer noch im Familienbesitz ist und heute von Florian von Linde gesegelt wird.

Gewonnen wurde die Serie von Franz Rau vom ASC mit Mannschaft. Für den MRSV starteten Michael Schattan mit Crew Marion Rommel und Peter Wicklmayr und belegten den 4ten Platz.

Alle Ergebnisse unter http://www.manage2sail.com.

Datum: 13.09.2017 - Text: Peter Wicklmayr / Jan-Peter Schacht