Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Nachwort Roseninsel-Regatta 2016
Bericht vom 28. September 2016

Liebe Regattateilnehmerinnen und Regattateilnehmer
der 32. Internationalen Roseninsel-Regatta,

nach der Regatta ist vor der Regatta. Unser Dank gilt Eurem Kommen - von Fern und Nah -, Eurem fairen Wettkampfverhalten und Eurer gegenseitigen Umsicht, insbesondere beim Start.

Nachwort Roseninsel-Regatta 2016

75 Achter-Teams haben auch dieses Jahr wieder für eine beeindruckende Kulisse gesorgt und wenn bis zu 20 Achter gleichzeitig starten, meint der Zuschauer, er könne zu Fuß den See überqueren.

Nachwort Roseninsel-Regatta 2016

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, wenn auch unsere neuen Windmaschinen, die eigentlich nur Strom erzeugen sollen, manchmal aber den Eindruck erwecken, als würden sie Wind produzieren.

Das hat der guten Stimmung nach erfolgreich absolviertem Rennen aber keinen Dämpfer versetzt. Es gab viele freudig strahlende Gesichter, vor, während und nach der Siegerehrung, und einige durften auch in das Seewasser eintauchen…..

Nachwort Roseninsel-Regatta 2016

Danken möchte ich last but not least unserem Regatta-Team mit seinen vielen Helfern und insbesondere unseren segelnden Vereinsmitgliedern sowie der Wettkampfleitung der zeitgleich stattgefundenen Segelregatta, die ihre Wendebojen außerhalb unserer Regattabahn platziert haben.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Euch im September 2017.

Mit rudersportlichen Grüßen

Dr. Thomas Bör
Vorsitzender des Vorstandes


PS: Tolle Regatta-Impressionen gibt es in unserer Bildergalerie.

Datum: 28.09.2016 - Text: Thomas Bör / Fotos: MRSV