Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Viktory Cup - Daniel und Tobias Spänle mit Uli Gerstmeier erfolgreich bei zwei SCW-Yardstickregatten
Bericht vom 26. September 2016

Viktory Cup

Bei strömendem Regen gingen am Samstag, 17.9.2016 27 Boote zum Viktory Cup im SCW an den Start. Leider war von dem angekündigten Starkwind kaum etwas zu spüren, so dass das Olympische Dreieck bei Starkregen und Leichtwind ausgesegelt werden musste. Das Team hatte sich aber schnell auf die widrigen Verhältnisse eingestellt und erreichte in seiner Yardstickgruppe einen hervorragenden zweiten Platz, weitere Teilnehmer aus dem MRSV waren Knut Heitmann und Team, die mit dem 20er Jollenkreuzer einen guten 6. Platz ersegelten.

Am darauffolgenden Sonntag hatte sich wenig an Wind und Wetterverhältnissen geändert als der Startschuss zum Rüssel Cup, ebenfalls im SCW, fiel. An dieser Regatta waren nur Schiffe mit einer Yardstickzahl unter 100 am Start. 13 Schiffe absolvierten die 4 Wettfahrten, unser SB 20-Team meisterte sie souverän, setzte sich in einigen battles gegen die Konkurrenz durch und konnte so mit 2 Punkten Vorsprung den 1. Platz gewinnen.

Datum: 26.09.2016 - Text/Fotos: Bettina Gerstmeier