Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Jüngstensegelscheinprüfung 2016
Bericht vom 27. September 2016

Jüngstensegelscheinprüfung 2016

Am Donnerstag, den 22.6.2016 absolvierten unsere jüngsten Regattasegler Lia Döring, Vinzent Ziegelmeier, Benedicta Schacht, Thilo Franck, Severin Hierl und Noah Leuchtenberger erfolgreich die Prüfung zum Jüngstensegelschein.

Stolz zeigten die jungen SeglerInnen auf dem Wasser und an Land was Sie im Opti in dieser Saison gelernt hatten. Wenden, Halsen, Boots- und Wetterkunde, Knoten, Sicherheit und vieles mehr wurden von Prüfer Timo Hass geprüft und durchweg für gut befunden.

Jüngstensegelscheinprüfung 2016

So konnte Timo gemeinsam mit dem Trainer Thomas, Jonathan und der Jugendleiterin Bettina unseren Jüngsten gratulieren, die nun sich nun voll motiviert auf die nächste Saison freuen.

Datum: 27.09.2016 - Text/Fotos: Bettina Gerstmeier