Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Erfolgreiche MRSV-Ladies beim MYC Ladies-Cup
Bericht vom 13. Juni 2016

Mittlerweile ist es nun schon eine gute Tradition, dass einmal pro Saison das Regattafeld im MYC alleine den Frauen gehört. Auftakt zur Regatta war ein Ladies-Dinner am Freitag, 3.6. 2016 im Casino des MYC mit anschließender Feier zu der dann auch die Männer zugelassen worden waren.

Insgesamt 24 Schiffe gingen dann am 4. Juni 2016 beim Ladies-Cup an den Start, gesegelt wurde eine Langstrecke mit Känguru-Start. Mit dabei waren insgesamt 7 Teams mit Teilnehmern aus dem MRSV.

Ladies-Cup

Obwohl der Wind seinem Ruf vom Starnberger See Wind überaus gerecht wurde, sehr schwach über den See wehte und ständig drehte konnte die Wettfahrt ausgesegelt werden bevor sich die angekündigten Gewitter über dem See entluden.

Wieder sicher an Land, durften sich die Crews an einem üppigen Kuchenbuffet stärken. Bei der die wirklich gelungene und top organisierte Veranstaltung abrundenden Tombola, gab es Preise für jede Teilnehmerin.

Gelungen war die Regatta auch für die meisten unserer Teams, Teresa Gerstmeier belegte mit ihrer Vorschoterin Julia Kanzler (SRV)auf dem vereinseigenen Kielzugvogel (!) den zweiten Platz, Simone Sasse, Sonja Sasse und Juliane Lutz-Tittel erreichten auf ihrem H-Boot den dritten Platz. Uli Aulich steuerte den Drachen der Organisatorin der Regatta, Ursi Eisenlohr (MYC), auf den vierten Platz.

Ladies-Cup

Datum: 13.06.2016 - Text/Fotos: Bettina und Teresa Gerstmeier