Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

MRSV Neujahrsempfang 2016
Bericht vom 17. Januar 2016

MRSV Neujahrsempfang 2016
Winterstimmung auf dem MRSV Steg

Am ersten richtigen Wintersonntag, dem 17. Januar 2016, fand der MRSV-Neujahrsempfang statt. Der Vorstand hatte alle Mitglieder und ganz besonders die 46 in 2015 neu eingetrete-nen Mitglieder eingeladen, miteinander auf das kommende Jahr 2016 anzustoßen.

Witterungsbedingt durfte der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Thomas Bör, ein ausgedehntes akademisches Zeitviertel verstreichen lassen, bis er die gutgelaunt einlaufenden Mitglieder begrüßen konnte. Mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2015 freute er sich, dass der MRSV zahlreiche neue Mitglieder gewinnen konnte, dank auch des unermüdlichen Einsatzes der engagierten Helfer aus der Ruder- und Segelabteilung. Anschließend wurden die anwesenden neuen Mitglieder unter kräftigem Applaus von den „Alten“ willkommen geheißen.

MRSV Neujahrsempfang 2016
Photoshooting auf der winterlich verschneiten MRSV-Terrasse mit dem Vorsitzenden sowie einigen wettererprobten Neumitgliedern.

Vorausblickend freute sich der Vorsitzende über die stabile finanzielle Situation des Vereins, die stetig wachsende Ruder- und Segeljugend, die spätberufenen Neueinsteiger sowie einige Rückkehrer. Auch sei das Miteinander zwischen den beiden sich ergänzenden Wassersportarten angewachsen und sorge so für ein ungezwungenes Vereinsklima, im, auf, am Wasser sowie auf der Casino Terrasse.

Datum: 17.01.2016 - Text und Fotos: TRB/MRSV