Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV
+++ 33. INTERNATIONALE ROSENINSEL-ACHTER-REGATTA AM 23. SEPTEMBER 2017 +++

Rückblick auf die 32. Internationale Roseninsel-Achter-Regatta am 24. September 2016

Datum Regatta Klasse Ausschreibung Meldeformular * Meldeliste Programm Ergebnis Fotos
24.09.2016 Roseninsel-8er Achter

* Excel-Datei

Liebe Regattateilnehmerinnen und Regattateilnehmer
der 32. Internationalen Roseninsel-Regatta,

nach der Regatta ist vor der Regatta. Unser Dank gilt Eurem Kommen - von Fern und Nah -, Eurem fairen Wettkampfverhalten und Eurer gegenseitigen Umsicht, insbesondere beim Start.

Nachwort Roseninsel-Regatta 2016

75 Achter-Teams haben auch dieses Jahr wieder für eine beeindruckende Kulisse gesorgt und wenn bis zu 20 Achter gleichzeitig starten, meint der Zuschauer, er könne zu Fuß den See überqueren.

Nachwort Roseninsel-Regatta 2016

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, wenn auch unsere neuen Windmaschinen, die eigentlich nur Strom erzeugen sollen, manchmal aber den Eindruck erwecken, als würden sie Wind produzieren.

Das hat der guten Stimmung nach erfolgreich absolviertem Rennen aber keinen Dämpfer versetzt. Es gab viele freudig strahlende Gesichter, vor, während und nach der Siegerehrung, und einige durften auch in das Seewasser eintauchen…..

Nachwort Roseninsel-Regatta 2016

Danken möchte ich last but not least unserem Regatta-Team mit seinen vielen Helfern und insbesondere unseren segelnden Vereinsmitgliedern sowie der Wettkampfleitung der zeitgleich stattgefundenen Segelregatta, die ihre Wendebojen außerhalb unserer Regattabahn platziert haben.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Euch im September 2017.

Mit rudersportlichen Grüßen

Dr. Thomas Bör
Vorsitzender des Vorstandes

PS: Tolle Regatta-Impressionen gibt es in unserer Bildergalerie.


Älterne Einträge

Liebe Regattateilnehmerinnen und Regattateilnehmer,

Dr. Thomas Börim Namen des Regatta-Teams sowie aller Mitglieder des Münchner Ruder- und Segelvereins „Bayern“ darf ich Sie alle recht herzlich zur Roseninselregatta 2016 begrüßen. Wir freuen uns, dass 75 Achter-Teams im Olympiajahr getreu dem Motto „der Weg ist das Ziel“, den selbigen zu uns gefunden haben, um an der 32. Internationalen Roseninselregatta teilzunehmen. Das Regatta-Team um Erwin Zattler und Tom Thallmair haben sich wieder kräftig in die Riemen gehängt und alles dafür getan, dass Sie sich bei uns im Verein und auf dem Wasser wohl fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Aktive, erfolgreiche Wettfahrten mit fairen Bedingungen, kaum Wind und wenig Wellen, einen gelungenen Start sowie ausreichend Kraft für den Endspurt, verbunden mit dem Wunsch, dass wir nach der Regatta auf spannende Rennen ohne Tauchgänge zurückblicken können und uns auch im Jahr 2017 an gleicher Stelle wieder sehen.

 

Mit rudersportlichen Grüßen
Ihr

Dr. Thomas Bör
Vorsitzender des Vorstandes


Einladung zur 32. Internationalen Roseninsel-Achter-Regatta am 24.9.2016 in Starnberg

Liebe Ruderbegeisterte,
wir laden Euch herzlich zu unserer 32. Roseninsel-Achter-Regatta am 24.9.2016 an den Starnberger See ein.

Roseninsel-8er

 

Wie jedes Jahr wollen wir auch heuer mit Euch ein Ruderfest mit spannenden Wettkämpfen und einem entspannenden Rahmenprogramm feiern.

Für die Spannung im Wettkampf sorgen von Beginn an die Massenstarts mit bis zu 20 Achtern , sowie in der Folge die Positionskämpfe vor der Wende an der Roseninsel, die Wende selbst und dann die 6 km zurück nach Starnberg. Dort werden die Boote von der Degerndorfer Blasmusik und einem mehr oder weniger fachkundigen Publikum akustisch begrüßt.

Danach freuen wir uns auf Festbier, alkoholfreie Getränke, gutes Essen und das abendliche Abrocken mit DJ Fossi. Wir hoffen auf einen gnädigen Wettergott, glatt gebügeltes Wasser und viele Teilnehmer.

Für die Regattaorganisation
Erwin Zattler


>> Informationen zum Roseninsel-8er 2015
>> Informationen zum Roseninsel-8er 2014