Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Aktuelle Regatta-Ergebnisse unserer Segler
Bericht vom 31. Juli 2015

Laser-Datschi des Augsburger-Segler-Club
Am 4./5.Juli trug der Augsburger-Segler-Club am Ammersee den Laser-Datschi in den Klassen Radial und Standard aus. Bei sonnigen Bedingungen und 2 Beaufort wurden jeweils 2 volle Wettfahrten gesegelt. Marco Casalini kam mit seinem Laser-Radial auf Platz 4. Tim Gutzeit segelte mit dem Laser-Standard auf Platz 13.

Roseninselregatta des Feldafinger Seglervereins
Vier Boote des MRSV nahmen am 18./19.7. in einem 37 Boote-Feld an der Roseninselregatta des FSV teil. Marcus Funke belegte mit seiner Crew auf der GER 1708 Platz 4. Björn Lewerenz (GER 1178) kam auf Platz 12 derweil Jens Zwenger (GER 1109) und Andrea Henning (GER1089) die Plätze 34 und 36 erzielten.

Am Samstag konnte nur eine Wettfahrt bei westlichem Wind (Windstärken 2-4 BFT, in Böen deutlich höher) durchgeführt werden. Drehende bzw. schwache Winde führten zu zwei Wettfahrtabbrüchen. Am Abend stärkten sich die Regattateilnehmer bei Freibier und Schweinebraten für den neuen Wettfahrttag. Die Bedingungen am Sonntag ließen 3 volle Wettfahrten zu. Der Wind steigerte sich von zunächst 4 Bft. in Wettfahrt eins auf deutlich über 5 Bft. in Wettfahrt 3. Alle Wettfahrten konnten in Höhe Ammerland Richtung Tutzing und später bei weiter nördlich drehenden Winden Richtung Roseninsel ausgetragen werden.

Weitere Infos unter: http://www.fsv-feldafing.de/regatta/regatta.html

Horst-Nebel-Preis der H-Boote
Der Deutsche Touring Yacht Club veranstaltete in Tutzing am 25./26.7. den Horst-Nebel-Preis der H-Boote. Auch hier segelte unserer MRSVler Marcus Funke sehr erfolgreich. Zusammen mit seiner Crew belegte er bei zwei Wettfahrten mit insgesamt 6 Punkten einen beachtlichen zweiten Platz; punktgleich mit dem Erstplatzierten. Bei Windstärken bis zu 7 Bft. surften die Boote am Samstag über die Wellen (O-Ton Marcus Funke: „es war gigantisch“). Aber es kam auch zu zahlreichen Sonnenschüssen und gerissenen Segeln.

Weitere Infos unter: http://dtyc.de/Regatten-1-6.htm

Datum: 31.07.2015 - Text: BG/MF/GG