Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Starnberger Drachenpreis 2015
Bericht vom 16. Juli 2015

Starnberger Drachenpreis 2015

Am 11.7./12.7. fand der vom MRSV veranstaltete Starnberger Drachenpreis statt. Am Samstag konnten bei guten Wind- und Wetterverhältnissen (4 Bft) drei Wettfahrten gesegelt werden. Die vierte Wettfahrt wurde am Sonntagnachmittag gestartet.

In einem 31 Boote-Feld bei 36 Meldungen wurde Michael Schattan (GER-968) mit seiner Crew Marco Casalini und Christiane von Oerthel Zweiter hinter dem Gesamtsieger Dietmar Gfreiner (AUT-167) mit Crew vom Union-Yacht-Club Attersee. Dritter wurde Andreas Hermann (GER-150) mit Crew vom RVUE.

Starnberger Drachenpreis 2015

Peter Wicklmayr mit Crew ersegelten sich den 7. Platz, 9.ter wurde Jürgen Grohmann mit seiner Crew. Auf dem 13. Platz platzierte sich Wolfgang Welz mit Crew. Unser langjähriger Segelvorstand Claus Helmer verschenkte eine bessere Platzierung durch die 4. Wettfahrt und landete mit seiner Crew auf dem 15. Platz. Damit aber noch vor unserem ehemaligen Vorsitzenden Arthur Hofer, der als Crewmitglied bei Udo Seipolt auf dem 17. Platz einlief.

Im Rahmen der abschließenden Siegerehrung bedankte sich der Veranstalter für die zahlreiche Teilnahme und entschuldigte sich für die Wind bedingten Probleme bei den Samstags-Wettfahrten.

Die Ergebnisliste zum Starnberger Drachenpreis finden Sie hier.

Datum: 16.07.2015 - Text und Fotos: MRSV