Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Neujahrsempfang mit Erinnerungen und Ausblicken - Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft
Bericht vom 27. Januar 2015

Neujahrsempfang mit Erinnerungen und Ausblicken
Der Jubilar Günter Schubert...

Gut gefüllt war das MRSV-Casino beim Neujahrsempfang 2015. Im Mittelpunkt standen die beiden Jubilare Günter Schubert und Traudl Thallmair für ihre 60jährige Mitgliedschaft im MRSV. Günter Schubert wurde rückwirkend geehrt. Und weil sie nahezu zeitgleich mit ihm eingetreten war und sich mit ihm viele gemeinsame Erinnerungen verbinden, wurde Traudl Thallmair's Ehrung um ein paar Wochen vorgezogen. Mit lobenden Worten und einem kurzweiligen Rückblick in die Zeiten ihres Vereinseintritts aus Sabine Holocher's MRSV-Chronik würdigte Vorstandsvorsitzender Arthur Hofer die Verdienste beider Jubilare.

Neujahrsempfang mit Erinnerungen und Ausblicken
...und die Jubilarin Traudl Thallmair nehmen die Glückwünsche des Vorstandes entgegen.

Verdient haben sich auch die große Zahl der Spender gemacht, denen Arthur Hofer für ihre Großzügigkeit dankte. Aus diesen Spenden konnten der neue Empacher-Achter und mehrere Ergos finanziert werden. Dank einer weiteren Spende wird ein gemeinsames Sommercamp der Ruder- und Segeljugend in der Saison 2015 finanziert werden.

Ein Ausblick auf die Saison 2015 und die anstehende Mitgliederversammlung rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Datum: 27.01.2015 - Text: ah/MRSV