Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Anschluss an die Spitze
43. Bayerische Meisterschaft Oberschleißheim 19./20.07.2014

Bericht vom 23. Juli 2014

Mit gespannter Erwartung fuhren die Rennteams des MRSV nach Oberschleißheim. Wir wollten wissen, wie wir uns in Bayerns Jugendspitze dieses Jahr vorgearbeitet haben. Der Anschluss an die Spitze ist geschafft.

In vielen Vorläufen konnten wir uns in die Finals vorarbeiten und in Bayerns Spitze etablieren. Sowohl im 8er der 15/ 16-jährigen Junioren trennten uns nur ein halbe Bootslänge vom Vizemeister und das als einzige Vereinsmannschaft. Sowohl im Mixed Doppelvierer der 15/ 16-Jährigen wie auch im Doppelzweier als auch im Doppelvierer m. Stm. erkämpften wir den Vizemeister.

Anschluss an die Spitze

Auch die älteren Junioren (17/ 18 Jahre) erkämpften sich die Final-Qualifikation für den Einer, Doppelzweier und Doppelvierer. Unsere Juniorinnen (16/ 17) standen dem nicht nach. Auch hier kamen wir in Einer und Doppelvierer ins Finale. Die jüngeren Teilnehmer/-innen (14 u. jünger) zeigten hohen kämpferischen Einsatz. So erkämpften sich Emil Eichelbrönner durch einen Vorlaufsieg die Finalteilnahmen und wurde schlussendlich Vizemeister seiner Klasse. Auch der neu zusammengesetzte Mixed Doppelvierer m.Stf der 13 und 14 -Jährigen erkämpfte sich in einen 1000m dauernden Bord an Bord-Kampf den Vizemeister.

Ein Titel ging an unsere 17/ 18-jährigen Juniorinnen Conny Steinbeck und Veronika Habdank kampflos, da die Gegnerinnen im letzten Moment abmeldeten.

Einen Titel im Masters-Bereich erruderte sich Katharina Walthes durch einen Start-Ziel-Sieg.

Im Endergebnis hat sich der MRSV wieder an die Bayrische Jugendspitze vor gerudert und wurde drittbester bayerischer Verein hinter der RG München und dem Akademischen RC Würzburg.


Bayerischer Meister:

  • Katharina Waltes – Einer, Mastes Frauen D
  • Veronika Habdank, Conny Steinbeck – Doppelzweier, junge Frauen A Leichtgewicht

Vizemeister:

  • Victoria Gadilhe, Theresa Roth, Lena Steinbeck, Chiara Kessel, Stm. Emil Eichelbrönner – Doppelvierer m.Stm, Mädchen 13 Jahre u.j.
  • Sonja Baumgartner, Philip Mantz, Georg Roth, Lea Siebler, Stf. Veronika Habdank – Mixed Doppelvierer m.Stf, junge Männer/ Frauen B
  • Mathis Faulhaber, Philip Mantz, Georg Roth, Max Schwepcke, St. Veronika Habdank – Doppelvierer m.Stf, junge Männer B
  • Emil Eichelbrönner – Einer, Jungen 14 Jahre Leichtgewicht
  • Georg Roth, Philip Mantz – Doppelzweier, junge Männer B
  • Theresa Roth, Lena Steinbeck, Emil Eichelbrönner, Niklas Wagner, St. Chiara Kessel – Mixed Doppelvierer m.Stf, Jungen/ Mädchen 13 u. 14 Jahre

Dritter Platz:

  • Laura Brunnhuber, Katharina Ratke – Doppelzweier, Frauen A

Datum: 23.07.2014 - Text: Alle Teilnehmer, Thomas Thallmair, Lukas Westhaus