Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Siegerfeier 2012
Bericht vom 10. Dezember 2012

Siegerfeier 2012

Feierlich-fröhlich begann die diesjährige Siegerfeier mit Prosecco und Orangesaft. Im vollen MRSV-Casino begrüßte Vorstandsvorsitzender Arthur Hofer die Siegerinnen und Sieger der vergangenen Saison und verwies dabei auch auf die sportlichen Leistungen der älteren Ruderer und Segler. Mit beeindruckenden Ergebnissen "seid ihr ein Vorbild für uns alle" so Hofer.

Nach Dorade und Kalbsbraten stellte Segelvorstand Claus Helmer insbesondere die Regattaerfolge von Marcus Funke und Michael Schattan bei IDM und EM sowie Jana Tichy bei der WM heraus.

Die Ehrung der siegreichen Ruderer nahm Rudererjugendleiter Jonathan Bischoff in Vertretung des erkrankten Rudervorstands Andreas Kunz vor. Neben Thomas Thallmair, Christan Salmen, Roman Müllner (und dem abwesenden Andreas Kunz) für die Bayerische Meisterschaft, Heidi Riebensahm und Christa Perchermeier für ihre Erfolge bei den World Masters, nahm die Ehrung der 29 (!) jugendlichen Sieger und Siegerinnen den meisten Raum ein. Über 80 Siege waren dabei zu feiern – ein beeindruckendes Ergebnis der Jugendarbeit im Verein. Deutlich machte dies auch die von den beiden FSJ-lern Luca Noceti und Lukas Geiger realisierte Foto-Dokumentation über die Regattateilnahmen der Ruderjugend in diesem Jahr.

Nach der erstmals vorgenommenen Trainingsverpflichtung der Ruderjugend, vorgelesen von Maxi Schwepcke, endete der Abend mit einer charmanten und witzigen Laudatio der beiden "Niko Mäuse" Anne und Amely auf den Vorstand mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied "Feliz Navidad".

Alle anwesenden Sportler und Sportlerinnen waren sich einig: Es war ein gelungener, sympathischer und stilvoller Abschluss der Saison 2012.

Fotos von Bernhard Holocher finden Sie unter:
http://flickr.com/gp/rudernsegeln/o19Eu4

Datum: 10.12.2012 - Text: ah/mrsv