Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Individuelles Skiff-Training und richtig guter Urlaub !
Bericht vom 14. Oktober 2012

Die Teilnehmer der vorangegangenen Trainingswoche von Thomas Thallmair und Jürgen Düse auf dem Ossiacher See freuen sich über ihre Leistungssteigerung und ihre positiven Ergebnisse.

"Es handelt sich dabei um ein individuelles Skiff-Training, bei dem jeder Teilnehmer mittels Video-Aufnahmen eine Woche lang über seine Stärken und Schwächen informiert wird und selbst lernt, diese zu erkennen und das Gelernte zeitnah umzusetzen" (Walter Frisch).

"Man erreicht in vier Tagen mehr, als in einem Jahr Solo-Training, egal ob im Skiff oder im Mannschaftsboot. Obendrein und drum herum ist das richtig guter Urlaub" (Stefan Müller-Kölbl).

"Die Ruderwoche in Landskron bringt mich nach vorne. Ohne die konsequente Arbeit des Teams an meiner Technik wären meine Leistungen nicht möglich" (Katharina Walthes).

Datum: 14.10.2012 - Text: ah/mrsv