Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Von den Regattabahnen
Bericht vom 10. Oktober 2012

Marcus Funke mit Steuermann Dirk Stadler (SRS) Zweite der H-Boot-IDM / Michael Schattan L 95 Grand Slam Sieger / Eugen Bühle gewinnt MRSV Langstrecke / Wolfgang Welz ist MRSV-Vereinsmeister 2012

Mit einer beeindruckenden Serie (2, 2,16,10, 7,1) erreichte das Team Dirk Stadler / Marcus Funke / Roger Lübbe bei wechselnden Windverhältnissen und Windstärken bis zu 5 Bft. den zweiten Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der H-Boote in Berlin / VSAW am Wannsee. 42 der besten Mannschaften aus Deutschland, Niederlande, Finnland und der Schweiz waren gemeldet.


Michael Schattan, Peter Wicklmayr und Christiane von Oerthel sind mit dem L Boot G 241 Gewinner des Grand Slam der L 95 Boote. Gewertet wurden die wichtigsten L 95 Regatten am Starnberger See.


Bei Regen und Wind gewannen Wolfgang Welz, Helmuth Roth und Birgit Frenken mit drei ersten Plätzen im Drachen souverän die diesjährige MRSV-Vereinsmeisterschaft. Platz zwei belegte das Team Udo Seipolt / Karin Windsberger / Arthur Hofer, gefolgt von Emmanuel Berthommé und Marco Casalini auf Platz drei.


Mit 2:51:10 waren Roman Luyken / AxelPollack vom BYC auf ihrer Melges 20 das schnellste Boot der MRSV-Langstrecke. Nach berechneter Zeit gewannen Eugen Bühle / Christian Bayer / Gunter Bühle im H-Boot vor Johann Gebhard (WSVA) / Herbert Novotny in der Dyas. Der Preis für das schnellste Kielboot ging an Bertold und Hella Baehr in der Tempest. Schnellste Jolle war Paul Ross und Nikolaus Baier im 20er JK.


Seinen Rang in der Spitzengruppe der Drachensegler bewies wieder einmal Michael Schattan mit Hansi Schneider und Fritzi Geppert mit seinem fünften Platz beim Drachenfinale in Possenhofen unter den 35 Teilnehmern.


Julius Schaeberle hat beim Ammerlander Opti-Teller der Altersklasse B/C nur knapp das Podest verpasst. Nach vier Wettfahrten fehlte ihm ein Punkt zu Platz drei. So reichte es zu einem hervorragenden vierten Rang mit vier Top-Platzierungen (7,2, (9),9).

Datum: 10.10.2012 - Text: ah/mrsv