Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Von den Regattabahnen
Bericht vom 06. September 2012

Siegerteam Toni Herrmann Preis
Das Siegerteam mit dem Toni Herrmann-Preis

Rot-weiß-rote Power auf dem Starnberger See
Die vier Teams aus Österreich sahnten beim Toni-Herrmann-Preis der 20 qm Jollenkreuzer kräftig ab und stellten am Ende gleich zwei Mannschaften auf dem Podest. Nach vier Wettfahrten siegten überlegen Andreas und Erich Zethner sowie Erich Tremmel vom YCM, die drei Rennen gewannen und einen zweiten Platz streichen konnten. Dritte wurde Christian Müller-Uri, Wolfgang Kases und Franky Fellner vom YCBb (3/3/2). In die rot-weiß-rote Phalanx drängten sich nur Timo Baldewein, Markus Jaenicke und Matthias Markowski (2/2/2). Mit Alexander Mojzis, Bernd Schwieger und Stefan Kölliker (5/4/5) so-wie Gerhard Heider, Erwin Rumpf und Andreas Jakel (7/6/6) belegten zwei weitere Crews aus Österreich die Plätze vier und sieben. Die drei Mannschaften aus dem MRSV hielten sich in ihren Leistungen vornehm zurück. Paul Ross, Udo Seipolt und Kurt Weidenkaff (7/5/8) verkauften sich als Neunte noch am besten unter den insgesamt nur elf Teilnehmern.

Im Mittelfeld
Beim R-Cup im Segel-Club Würmsee haben Paul Ross, Udo Seibolt und Kurt Weidenkaff den siebten Platz erreicht. In den drei Wettfahrten belegte die Crew stets Platzierungen im Mittelfeld der zehn Boote starken Gruppe (6/8/8).

Michael Schattan Siebter beim Drachen Humpen
Michael Schattan mischte auch beim Drachen Humpen im Augsburger Segler-Club gut mit. Der Skipper und seine Vorschoter Fritzi Geppert und Michael von Hohberg wurden unter 33 Mannschaften Siebte. Schattan brachte vier Top-Ten-Platzierungen in die Wertung ein (5/8/8/7).

Analea Schäfer hält die MRSV-Fahne hoch
Analea Schäfer hielt als einzige Starterin des MRSV bei der Bayerischen Jugendwoche die Fahne des Vereins hoch. Der Opti-Seglerin gelang es, sich nach leichten Problemen am Anfang im Verlauf der vier Wettfahrten kontinuierlich zu steigern (37/40/25/20). Am Ende kam sie auf Rang 35 unter 48 Konkurrenten.

Datum: 06.09.2012 - Text: ah/mrsv