Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

MRSV-Segeln - Aktuelle Regattanachrichten
Bericht vom 18. Juni 2012

EM-Silber für Michael Schattan/Peter Wicklmayr/Fritzi Geppert (HSC)
Es hat nicht ganz gereicht für Michael Schattan, Peter Wicklmayr und Friederike Geppert (HSC). Nachdem die Crew nach der dritten Wettfahrt das Gesamtklassement bei der Drachen-Europameisterschaft auf dem Attersee noch angeführt hatte, verspielte sie in den beiden folgenden Wettfahrten (24/27) einen Platz auf dem Podium. Die Bilanz (11/7/7/24) war aber so ausgezeichnet, dass sie nicht nur zu einem starken siebten Rang im Gesamtklassement der 65 Mannschaften reichte, sondern auch noch zu einer Medaille. Bei den Amateuren gewann das Team Silber.
Herzlichen Glückwunsch!


Joke van der Sel gewinnt den Herrschinger Dyas-Preis
Ein voller Erfolg war der Ausflug von Joke van der Sel an den Ammersee am vergangenen Wochenende. Mit drei ersten Plätzen (und einem 2. Platz als Streicher) gewann Joke mit Vorschoter Martin Mehnert, DSC, im 16 Teilnehmer starken Feld den Herrschinger Dyas-Preis.
Herzlichen Glückwunsch!


Alexander Ries (ASC) gewinnt den Rasta Cup im Laser Standard / Leon Yao (DSC) erfolgreich beim Laser Radial
Souverän siegten Alexander Ries vom Augsburger Segler-Club bei den Laser Standard und Leon Yao vom Diessener Segel-Club bei den Laser Radial beim RaSta Cup 2012 im MRSV mit jeweils ersten Plätzen in allen vier Wettfahrten.

MRSV-Seglerin Ines Hornicek belegte Rang vier bei den Laser Radial und Sebastian Centmayer Platz 5 bei den Laser Standard im 21 bzw. 17 Teilnehmer starken Regattafeld. Tim Gutheit wurde Siebter, Robin von Linde 13.


Michael Schattan/Peter Wicklmayr/Christiane von Oerthel Dritte im L-Boot
Mit einem dritten Platz im stark besetzten Regattafeld der L-95-Boote zeigte Michael Schattan im Team mit Peter Wicklmayr und Christiane von Oerthel am Wochenende beim Bucentaur-Preis im Bayerischen Yachtclub wieder einmal seine herausragende Form. Sieger wurde Markus Glas (BYC).

Marcus Funke wurde als Teammitglied (Steuermann Klaus Schäfer, YCP) Zwölfter unter den 16 teilnehmenden Mannschaften.


Michael Ziller Dritter (Steuermann Frank Thurner, MYC) beim Jo-Pankofer-Preis / Volkhardt-Preis 2012-Spängler Cup der Starboote im BYC
Einen erfreulichen dritten Platz errang Michael Ziller als Teammitglied (Steuermann Frank Thurner, MYC) am Wochenende im Starboot. MRSV-Mitglied Florian von Linde (startet im Starboot unter der Flagge des MYC) wurde 13.


Nachtrag: Wolfi Rappel mit Marcus Funke und Michael von Hohberg 4. beim Bayerischen Löwen in Possenhofen
Wolfi Rappel (BYC) belegte mit seinem MRSV-Team Marcus Funke und Michael von Hohberg den 4. Platz beim Bayerischen Löwen in Possenhofen.

Datum: 18.06.2012 - Text: Christian Heinrich