Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Außerordentlicher Ruderjugendtag im MRSV "Bayern" - Eva Rathgeb zur Landesjugendleiterin der Bayerischen Ruderjugend gewählt
Bericht vom 25. November 2011

Eva RathgebAm 20.November 2011 hat die Bayerische Ruderjugend zu einem außerordentlichen Ruderjugendtag in den MRSV eingeladen.

Der Einladung folgten 10 Vereine sowie Vertreter des Präsidiums des Bayerischen Ruderverbandes. Grund für das Treffen waren die Neuwahlen des Landesjugendleiters und des stv. Landesjugendleiters für Schulrudern und Freizeitsport.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und der Begrüßung durch Christiane von Oerthel, Vorstand Rudern, wurde Eva Rathgeb, MRSV-Mitglied und Trainerin der Kinderruderer, mit 14 Ja Stimmen und einer Enthaltung zur neuen Landesjugendleiterin gewählt. Eva tritt damit die Nachfolge von Moritz Petri an.

Zur stellvertretenden Landesjugendleiterin Lehre/ Aus- und Weiterbildung wurde Katharina Ratke, seit Sommer 2011 Mitglied im MRSV, gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!


Weitere Infos unter www.bayerische-ruderjugend.de

Foto: Eva Rathgeb, neue Landesjugendleiterin der Bayerischen Ruderjugend - Datum: 25.11.2011 - Text: ah/mrsv