Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Von den Regattabahnen - Drachenfinale, Legno Vagante Preis, Junior Sailing Cup
Bericht vom 06. Oktober 2011

Beim Drachenfinale im Yacht-Club Possenhofen hat Michi von Hohberg an der Seite von Wolfi Rappel (BYC) und Martin Mehnert (DSC) den zweiten Platz belegt. Der Kehraus am Starnberger See litt unter den widrigen Windbedingungen, der nur eine Wettfahrt zuließ. Anette Berger kam mit Johannes Böck und Anton Franz (beide MYC) auf Rang 16.

Auch beim Possenhofener Legno Vagante Preis der L-95 sprang nur ein Rennen heraus. Markus Funke wurde mit Klaus Schäfer (YCP) und Friederike Geppert (HSC) Fünfter. Michael Schattan, Christiane von Oerthel und Mucki Binder (BYC) erreichten Position sieben.

Einen starken fünften Platz belegte Johannes Lohmer zusammen mit Felix Wieland (MYC) beim Junior Sailing Cup im Yacht-Club Bad Wiessee. Gesegelt wurde im Match-Race-Verfahren auf Zwei-Mann-Jollen vom Typ RSV Feva, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wurden.

Datum: 06.10.2011 - Text: Christian Heinrich