Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Landesfinale der Schulen - MRSV-Team wird Bayerischer Schulmeister im Achter
Bericht vom 25. Juli 2011

Landesfinale der Schulen
Die erfolgreiche MRSV-Achter-Mannschaft - Foto: 2011 Georg Kendl

Am Freitag, dem 22.7.2011, fand das Landesfinale der Schulen im Rudern statt. Das Gymnasium Starnberg entsandte 16 Boote mit 84 Aktiven, von denen 13 die Finalläufe erreichten. Allerdings mußten nur 7 in die Vorläufe, alle anderen waren mangels Masse gleich im Finale.

Wir erreichten 1x Platz acht, 4x sieben, 2x sechs, 2x fünf, 1x vier, 1x drei, 2x zwei, 1x eins. Besonders erfreulich für den MRSV ist, daß der Bayerische Schulmeistertitel im Achter an uns ging, da alle Insassen MRSV - Trainingsleute sind. Nach einigen "mageren" Jahren sind wir damit endlich wieder bim Bundesfinale in Berlin vertreten.

Bei der inoffiziellen Punktewertung der Schulen liegt das Gymnasium Starnberg mit 57 Punkten nur knapp hinter dem dominierenden Deutschhaus-Gymnasium Würzburg (59) auf Platz 2 vor dem Ignaz-Taschner-Gymnasium Dachau (40). Wenn man bedenkt, dass sieben unserer Boote erst im März mit dem Rudern begonnen haben, ist dies eine respektable Leistung.

Datum: 25.07.2011 - Text: Georg Kendl