Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Optis auf Erfolgskurs
Bericht vom 12. Juli 2011

Optis auf Erfolgskurs

Am Sonntag, 10.07.11 fand die 3. Optiliga beim DTYC in Tutzing statt. Um 08.30 Uhr haben wir: Leon Wördehoff, Sebastian Frenzer (MYC), Moritz, Annika und ich uns beim MRSV getroffen, um die Boote auf den Anhänger zu laden. Diesen hat Hubert Frenzer mit seinem Auto gezogen.

Nachdem es morgens ganz stark gegossen hatte, fand um 10.00 Uhr die Steuermannsbesprechung bei schönem Sonnenschein statt. Bald darauf fuhren wir raus und starteten die 1. Wettfahrt bei leichtem Wind. Da der Wind nachließ wurde die Bahn verkürzt. Väter vom MYC und meine Mutter betreuten uns und fünf MYC Segler vom Schlauchboot aus und gaben uns Tips. Danach gab es Mittagessen und dann startete die 2. Wettfahrt bei deutlich mehr Wind.

Optis auf Erfolgskurs

Es segelten 46 Optis, wovon wir folgende Ergebnisse erzielten: Sebastian 1.Pl., Moritz 6. Pl., Leon 15. Pl., Henrike 16. Pl., Annika 30. Pl.. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Wochenende, wo wir alle Optihaferl segeln werden.

Datum: 12.07.2011 - Text: Henrike Heitmann